DEUTSCH

Pflegedienst Zuhause auf Zack
Rheinlanddamm 101
44139 Dortmund
Tel: 0231 841 672 87
Fax: 0231 841 672 88
Mobil: 0176 554 12 707 
info@zuhause-aufzack.de

Versorgung bei Demenz

Medizinische Versorgung

Derzeit leben in Deutschland etwa zwei von drei Demenzkranken in den eigenen vier Wänden. Diese Zahl spiegelt den Wunsch der meisten Menschen wieder, im Alter in der gewohnten Umgebung zu bleiben. Sie zeigt aber auch, welch entscheidende Rolle die Familie in unserer Gesellschaft noch immer spielt. Denn in der Regel sind es nahe Angehörige, die sich um Demenzkranke kümmern.

Dabei können Menschen mit Alzheimer oder einer anderen Form der Demenz im frühen und mittleren Stadium der Krankheit noch in den eigenen vier Wänden leben. Am besten gelingt dies jenen, die zur richtigen Zeit professionelle Hilfe bekommen und auch zulassen. Deshalb ist es wichtig, dass sich die Familie gründlich mit der Situation auseinandersetzt und offen bespricht, in welchem Umfang sie helfen kann und welche Hilfen die Gesellschaft bietet.

© 2012-2016 Zuhause auf Zack | Impressum | Kontakt