DEUTSCH

Pflegedienst Zuhause auf Zack
Rheinlanddamm 101
44139 Dortmund
Tel: 0231 841 672 87
Fax: 0231 841 672 88
Mobil: 0176 554 12 707 
info@zuhause-aufzack.de

Das Leitbild vom Pflegedienst Zuhause auf Zack

Grundsätze und Prinzipien unserer täglichen Arbeit

"Daheim ist´s immer am schönsten". Aus diesem Motto ergibt sich auch das Hauptziel unserer Arbeit, die individuelle und persönliche Fürsorge unserer Kunden in den eigenen vier Wänden.

Unser oberstes Gebot liegt darin, dem Patienten mit Vertrauen und Sicherheit eine ganzheitliche Pflege, Versorgung und Betreuung zu gewährleisten. Die Angehörigen sehen wir als wichtiges Bindeglied zwischen Patient und unseren Mitarbeitern.

Wir lehnen uns dabei an das Pflegemodell von Monika Krohwinkel an und berücksichtigen die AEDLs in der Gestaltung der Pflegeplanung. Dabei werden die Bedürfnisse des Menschen und seine Lebensgewohnheiten bei der Planung mit einbezogen.

Grundsätzlich basiert unsere tägliche Arbeit auf den folgenden Zielen und Vorgaben:

Wir pflegen und helfen allen Hilfesuchenden, unabhängig von der Hautfarbe, Religion und Erkrankung.

Wir verstehen Pflege als Dienstleistung, die am gesunden, kranken, alten und behinderten Menschen in allen Lebenssituationen, zwischen Geburt und Lebensende, erbracht wird.

Nur durch unser gemeinsames, aufeinander abgestimmtes Handeln und Arbeiten können wir unsere Pflegeziele erreichen und die Pflegequalität stets verbessern.

Unsere Mitarbeiter werden entsprechend ihren Aufgaben und Qualifikationen zur Förderung der beruflichen Kompetenz kontinuierlich weitergebildet. Dabei schätzen wir den Einsatz unserer Mitarbeiter und ermöglichen ihnen durch einen teamorientierten und kooperativen Führungsstil, zur Entwicklung des Pflegedienstes beizutragen.

Alle Pflegehandlungen werden daher sach- und fachgerecht ausgeführt und entsprechen den aktuellen pflegewissenschaftlichen Erkenntnissen.

Durch die tägliche Tourenplanung wird eine kontinuierliche Betreuung durch bestimmte Pflegekräfte realisiert. Dies ermöglicht den Aufbau eines Vertrauensverhältnisses zwischen Kunde und Pflegekraft. Die Kontinuität trägt zu einer hohen Zufriedenheit bei den Pflegenden und dem Kunden bei.

Nur durch unser gemeinsames, aufeinander abgestimmtes Handeln und Arbeiten können wir unsere Pflegeziele erreichen und die Pflegequalität stets verbessern.

Unsere Mitarbeiter werden entsprechend ihren Aufgaben und Qualifikationen zur Förderung der beruflichen Kompetenz kontinuierlich weitergebildet. Dabei schätzen wir den Einsatz unserer Mitarbeiter und ermöglichen ihnen durch einen teamorientierten und kooperativen Führungsstil, zur Entwicklung des Pflegedienstes beizutragen.